Neubau Geschäftshaus STIRAG - Parkplätze vor dem Gebäude mit zwei E-Ladestationen

Neubau Geschäftshaus STIRAG

Die STIRAG Immobilien AG, die Immobilienfirma des traditionsreichen Oltner Kranunternehmens Stirnimann, investiert öfters in grosse Projekte wie zum Beispiel den Altmattpark in Olten. Dieses Mal ging es jedoch um die STIRAG selbst, die für sich ein neues Geschäftshaus mit PV-Anlage plante. 

Wir waren für die gesamten Elektroinstallationen verantwortlich. Dazu gehörten die neuen Hauptverteilungen mit privaten Messungen, die Storen- und Lichtanlagen über das KNX-System sowie die Installation der PV-Anlage auf dem Dach inkl. Batteriespeicher. Letztere war denn auch eine Herausforderung aufgrund der vier Wechselrichter und des Batteriespeichers im Untergeschoss.

Kunde
STIRAG Immobilien AG, Olten
Alle Projekte
Die PV-Anlage produziert genügend Strom, um die Batteriespeicher zu füllen. Dadurch benötigen wir wenig elektrische Leistung aus dem öffentlichen Netz und sparen Kosten.
STIRAG Immobilien AG